Du bist hier:

VFB Südharz unterliegt in Herzberg

von Jens Meyer

Flecke auf der blütenweißen Weste - VFB Südharz II unterliegt unglücklich, aber letztendlich verdient mit 1- 3 ( 1 - 1 ) beim VFL 08 Herzberg . 

Fast ein Jahr hat es gedauert, bis wir in einem Punktspiel wieder als Verlierer vom Platz gegangen sind, gestern war es dann leider soweit. Ohne 4 gesperrte und verhinderte Stammspieler ( Nils Michalitschke, Luzian Strobl, Lennard Hupbach und Julian Schlichting) traten wir gestern in Herzberg an. Die ersten 30 Minuten fanden wir gut uns Spiel und gingen verdient durch Martin Klein in den Anfangsminuten in Führung . Mit zunehmender Spieldauer und dem Dreifachwechsel beim Gegner, gelang es diesem, fortan die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen. Klaus Wille, heute als Vertreter von Nils Michalitschke zwischen den Pfosten, rettete uns mehrfach die Führung durch zwei Glanzparaden. Kurz vor der Halbzeit, dann der verdiente Ausgleich, bei dem auch Klaus Wille chancenlos war . Nach dem Seitenwechsel begannen wir druckvoll und entschlossen und kamen durch Martin Klein zu einer Großchance, die leider ungenutzt blieb. In der Folge kam der VFL wieder besser ins Spiel und bereitete unserer Mannschaft enorme Probleme. Wir agierten heute zeitweise zu hektisch, uns unterliefen viele einfache Abspielfehler und machten so den Gegner wieder stärker. Nach strittigen Elfmetersituationen auf beiden Seiten, ging es in die Schlussphase. Als wir die Punkteteilung schon fast vor Augen hatten, schlug Herzberg in den letzten 10 Minuten noch zweimal zu und gewann letztendlich etwas glücklich, aber nicht unverdient ! Ohne unseren Torwart, wäre das Spiel bereits in der ersten Hälfte zu Gunsten des VFL entschieden gewesen. 

Es spielten: Klaus Wille, Lorenz Henning, Maxi Sanio, Justin Burghardt, Jan Hieser, Maxi Tschierschke, Cezar Paunescu, Jascha Imhof, Lukas Neumann, Abdullah Seker und Martin Klein - Reserve: Leon Heidecke, Dustin Klingenhagen, Maxi Gorges und Tim Kratzin 

Am kommenden Sonntag empfangen wir bereits um 12.30 Uhr die Mannschaft vom VFR Dosluk Osterode II . Wir möchten auf die Siegerstraße zurückkehren und unbedingt die 3 Punkte in Tettenborn - Kolonie behalten . Einige Stammspieler sollten dann auch wieder zur Verfügung stehen . 

Um 15.00 Uhr empfängt dann der SSV Neuhof den VFB Südharz I zum Südharz - Derby auf dem Sportplatz am Kranichteich .

 
 

Zurück