VFB Südharz II - Sieg in Bad Grund

VFB Südharz II - SG Bad Grund / Badenhausen 3 - 1 ( 1 - 1 )

Am gestrigen Sonntag empfingen wir die Spielgemeinschaft aus Bad Grund und Badenhausen zum 6. Spieltag der 2. KK .

Die SG, bis gestern noch ungeschlagen und als Tabellenzweiter nach Tettenborn - Kolonie gereist, musste sich uns gestern nach einem harten, aber fairen Kampf geschlagen geben.

Wir zeigten über den gesamten Spielverlauf eine starke Mannschaftsleistung. Kampf, Wille und Leidenschaft siegten am Ende, gegen einen Gegner, der spielerisch zu überzeugen wusste, aber am Ende meistens an unserem Defensivverbund scheiterte. Der Platz litt mit zunehmender Spieldauer auch, durch den anhaltenden Starkregen, wurde der Platz immer schwerer zu bespielen . Die SG hatte große Probleme zu kombinieren und wir agierten mit vielen langen Bällen und konnten immer wieder Nadelstiche setzen .

Nach ausgeglichenen Spielbeginn, traf Julian Schlichting in der 19 min per Freistoß zur 1 - 0 Führung. Nur eine Minute später glich unser Gast zum 1 - 1 aus . Der vielleicht beste Spielzug des gesamten Spiels, wurde mit dem 1 - 1 belohnt . Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb die SG immer gefährlich und forderte uns mehrfach . An diesem Tag sorgten immer wieder Freistöße und Eckbälle von uns, für allergrößte Gefahr bei unserem Gegner .

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, wie bereits in der ersten Halbzeit. Die SG hatte Feldvorteile und versuchte weiterhin spielerisch zum Erfolg zu kommen, doch unsere Abwehr, um Routinier Marcus Schaal, stand meistens sicher und hatte absolute Lufthoheit. So waren es dann zwei Standardsituationen von Julian Schlichting, die zu zum zweiten und dritten Tor führten . In der 54 min verwertete Florian Glatthor einen Standard und in der 82 min gelang uns ebenfalls nach einer Standardsituation durch ein Eigentor des SG - Keepers, das 3 - 1 und die Vorentscheidung.

Am Ende ist der Sieg etwas glücklich, da die SG einen Großteil der Spielanteile hatte, aber auf Grund unserer Effektivität und der geschlossen, starken Mannschaftsleistung, ist dieser Sieg nicht unverdient! Mit diesem Sieg haben wir einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht !

Ein besonderer Dank gilt unseren treuesten Anhängern, die auch gestern bei diesem miesen Wetter, den Weg nach Kolonie gefunden haben - Danke

Es spielten: Nils Michalitschke, Justin Burghardt, Maxi Sanio, Marcus Schaal, Jan Hieser, Lennard Hupbach, Julian Schlichting, Lukas Neumann, Florian Glatthor, Martin Klein und Cezar Paunescu - Reserve: Lorenz Henning, Maxi Tschierschke, Maxi Gorges und Pascal Kratzin .

Am kommenden Sonntag reisen wir zum aktuellen, noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Diemarden und treffen dort auf den FC Gleichen II . Auch dort haben wir haben das Ziel, mindestens einen Punkt zu entführen und unsere Außenseiterrolle auszunutzen.