Südharz II: Viel Aufwand, wenig Ertrag

Viel Aufwand, wenig Ertrag - verdiente 2 - 0 Niederlage am vergangenen Sonntag in Diemarden, gegen den Tabellenführer FC Gleichen II.

Nach dem wir vor knapp zwei Wochen für die erste richte Überraschung sorgen konnten und den favorisierten Gast aus Badenhausen und Bad Grund, verdient besiegen konnten, mussten wir uns dem FC Gleichen II geschlagen geben, letztendlich vollkommen verdient.

In einem hart umkämpften Spiel gelang es uns nicht, gefährliche Torabschlüsse zu kreieren. Der Gegner hingegen, war immer gefährlich. In der 9. Min mussten nach einer Ecke und einem individuellen bereits das 0 - 1 hinnehmen. Der Matchplan war schon früh ' über den Haufen geworfen '. Im weiteren Verlauf konnten sich beide Mannschaften lediglich Halbchancen erspielen, wobei wir zum Ende der ersten Hälfte druckvoller wurden und das Zepter übernahmen. Der Halbzeitpfiff kam für uns eher ungelegen...

Mit Wiederanpfiff, übernahm aber sofort wieder der Gastgeber die Kontrolle. Eine stabile Abwehr, mit einem sicheren Torwart, gepaart mit einer gefährlichen Offensive, war an diesem Tag einfach zu stark für uns. Nach einem weiteren individuellen Fehler, kassierten wir in der 59 min das 0 - 2.

Nils Michalitschke verhinderte mit mehreren Paraden eine höhere Niederlage an diesem Tag. Es bleibt festzuhalten, dass wir an diesem Tag in der Offensive zu harmlos waren und im Defensivverbund zu viele individuelle Fehler fabriziert haben.

Glückwunsch an den FC Gleichen II zu diesen verdienten Punkten und zur Verteidigung der Tabellenführung.

Es spielten : Nils Michalitschke, Lennard, Hupbach, Maxi Sanio, Julian Schlichting, Lorenz Henning, Abdullah Seker, Maxi Tschierschke, Lukas Neumann, Luzian Strobl, Martin Klein und Cezar Paunescu - Reserve: Jan Hieser, Pascal Kratzin, Maxi Gorges und Tim Kratzin.

Am kommenden Montag gastieren wir bereits um 11.00 Uhr in Barbis und treffen dort in der 2. Runde des Krombacher - Kreispokals auf den SC HarzTor II . Eine Woche später, treffen wir im Ligabetrieb wieder auf diese Mannschaft und wollen in Kolonie die nächsten 3 Punkte für den Klassenerhalt sammeln.