Südharz besiegt Bovenden II

Nach 2 Niederlagen in Folge, wollten wir im Heimspiel gegen  Bovenden II wieder punkten.

Der Gast hatte einen schlechten Saisonstart mit mehreren Niederlagen am Stück um in den letzten beiden Spielen mit zwei klaren Siegen zu überraschen.

Es war also Vorsicht geboten für unser Team. Nach 8 Minuten wurde  uns dies nochmal deutlich gemacht, als die Gäste mit 0 : 1 in Führung gingen.

Die schnelle Antwort folgte durch Justin Wriedt in der 15 Minute zum Ausgleich. So blieb es bis zur Halbzeitpause. Leider musste Justin in der 30. Minute verletzt vom Feld.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Pascal Schiller die Führung. Damit lagen nun die Trümpfe in unserer Hand gegen einen Gegner, der nur den Trainer als Wechselspieler dabei hatte.

Unsere Überlegenheit wurde dann belohnt: 3:1 Deniz ( 72.) , 4:1 Jean Luc (78.) , 5:1 erneut Pascal ( 79). Dem Gegner gelang in der 81. Minute Ergebniskosmetik zum 5:2.

Damit sind wir wieder auf Kurs und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

Bericht: Steffen Bethe