Spiel gegen Harztor

Nach dem glücklichen Punkt in Göttingen wollten wir den Schwung nutzen und das Derby gegen Harztor gewinnen.

Der Auftakt war vielversprechend, denn wir übernahmen zunächst das Kommando.

Es ergaben sich einige Möglichkeiten für uns. Dann kam eine Phase in der wir uns einfach zu sehr auf kleine Fouls und Provokationen einließen, dies tat unserem Spiel nicht gut.

Vor allem bei den „zweiten Bällen“ waren wir nun auch meistens der zweite Sieger. Vor der Halbzeit gelang uns noch ein Lattenknaller durch Jonas, das war es dann aber auch.

In der zweiten Halbzeit dauerte es, bis die Partie Fahrt aufnahm. Dies geschah eigentlich erst durch den Führungstreffer von Pascal in der 68. Minute.

Nun drückte Harztor, wir konterten.  In der 85. Minute machten die Gäste den verdienten Ausgleich, damit schien das Spiel auch ein gerechtes Endergebnis zu bekommen.

Aber es gab noch diesen einen Freistoß  in der 5. Minute der Nachspielzeit. Keven Ball, der bei seinen letzten Freistößen eher weniger erfolgreich war, hämmerte des Leder ins Netz.

3 Punkte für uns, eine wiederholte Niederlage für die Gäste, die zuletzt häufig entscheidende Treffer in der Nachspielzeit kassierten.