SG Herberhausen / Roringen - VFB Südharz II 6 - 2 ( 0 - 1 )

Einen bitteren und gebrauchten Tag erlebten wir vergangenen Sonntag beim Gastspiel im Göttinger Ortsteil Herberhausen . Bei angenehmen Temperaturen und besten Platzverhältnissen, war alles gerichtet, um unseren Plan umzusetzen und Punkte aus Herberhausen zu entführen .

Wir starten gut und und führten hochverdient zur Pause mit 1 - 0, durch den Treffer von Cezar Paunescu. Ein Vorwurf mussten wir uns dennoch gefallen lassen - eine mangelhafte Chancenverwertung! Nach weiteren hochkarätigen Chancen durch Martin Klein, Lukas Neumann und Julian Schlichting, führten wir ' nur ' 1 - 0 zur Pause .

Nach Wiederbeginn gab es einen Bruch in unserem Spiel und der Gastgeber wurde immer stärker, folgerichtig, der 1 - 1 Ausgleich. Kurz darauf konnten wir erneut in Führung gehen, Torschütze Lukas Neumann. Wer dachte, dass wir jetzt genügend Selbstvertrauen hatten, täuschte sich . Keine Laufbereitschaft, wenig Entlastung, individuelle Fehler im Zweikampf und Spielaufbau, führten dazu, dass Herberhausen/Roringen ab der 60 min das Zepter übernahm und am Ende verdient die ersten drei Punkte auf Ihrem Konto verbuchen konnte. Glückwunsch!

Es spielten: Nils Michalitschke, Lennard Hupbach, Maxi Sanio, Justin Burghardt, Lorenz Henning, Maxi Tschierschke, Julian Schlichting, Lukas Neumann, Markus Friedrich, Cezar Paunescu und Martin Klein - Reserve: Mike Scholz, Pascal Kratzin und Tim Kratzin

Am kommenden Sonntag wartet auf uns eine enorm schwere Aufgabe - zu Gast auf dem Sportplatz in Tettenborn - Kolonie, ist der noch ungeschlagene Tabellenzweite, die SG Badenhausen / Bad Grund . Anstoß ist um 15.00 Uhr .

Unser Ziel ist klar, dem Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen und für eine Überraschung sorgen!