Saisonvorbereitung und Bezirkspokalspiel

In diesem Jahr war die Vorbereitung ein wenig anders als im Winter 2022 bzw. im Sommer 2021.

Aufgrund der langen Saison  inkl. Pokalfinale gab es diesmal nur eine kurze Erholungspause ohne Vorbereitungsspiele.

Zudem waren einige Spieler in Ihrem verdienten Sommerurlaub.

So war das Bezirkspokalspiel gegen Nörten-Hardenberg das erste „Vorbereitungsspiel“ auf die neue Saison und zugleich ein echter Härtetest.

Der Landesligist setzte uns von Anfang an, wie erwartet unter Druck. Es gab schulmäßige Angriffe der Gäste, sowohl über Außen als auch durch die Mitte.

Diese wurden im höchsten Tempo und mit hoher technischer Sicherheit vorgetragen. Körperliche Robustheit und Kopfballstärke kam noch dazu.

So konnte unser Team keine offensiven Aktion in der ersten halben Stunde starten und sich lediglich aufs Verteidigen beschränken.

Dies allerdings machten wir mit viel Herz und Moral. So konnten wir aus dem Spiel heraus unser Tor verteidigen, mussten aber 2 Kopfballtore nach Standards hinnehmen. (30. Und 38. Minute )

In der Halbzeitpause wurden mehrere Dinge angesprochen und vor allem beschworen, dass wir hoffentlich nicht einbrechen, ein Tor erzielen wollen und möglichst nur noch maximal 3 Gegentreffer kassieren.

Das mit dem eigenen Tor regelten wir schnell. Bene zog auf der linken Seite einen Spurt an, verlor mehrmals fast den Ball, blieb aber hartnäckig und wurde letztendlich im Strafraum gefoult. Den Elfer verwandelte Pascal Schiller ( 50. Minute ).  Der Stürmer der Gäste, Nils Hillemann machte mit seinem dritten Treffer den Sack zu und das Endergebnis klar.

Nach dem Spiel war sich unsere Mannschaft einig, der Gegner war stark und fair, wir hatten eine tolle Leistung gezeigt und darauf wollen wir aufbauen.