1. Qualifikationsrunde zur Ü50 Niedersachsenmeisterschaft ist geschafft

Durch eine konzentrierte geschlossene Mannschaftsleistung konnten unsere Ü50 Altherren einen Sieg in der 1. Qualifikationsrunde zur Niedersachsenmeisterschaft gegen den SV Innerstetal einfahren. Ohne Auswechselspieler ging es bei den extremen Temperaturen hoch konzentriert ans Werk. Das bei diesen Rasenplatzverhältnissen nicht jeder Pass präzise ankam oder verarbeitet werden konnte, sollte Jedem bewusst sein. So unternahm man auch keine unüberlegten Aktionen und lauerte auf Fehler oder unüberlegte Aktionen des Gegners, um dann gnadenlos zuzuschlagen – halt typisch Südharz. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit ein Heber von Olaf Bruchmann über den gegnerischen Abwehrspieler auf Axel Finke, der gnadenlos den Ball im gegnerischen Tor versenkte.

Für die 2. Halbzeit war weiterhin ein ruhiges und kontrolliertes Spiel angesagt. Kurz vor Schluss tauchte ein in letzter Zeit selten gesehener Altherrenspieler auf dem heiligen Südharzer Rasen auf. Keiner traute seinen Augen, Thomas Will wurde für Dieter Lauenstein eingewechselt! Tommek is back!!!

Für Südharz liefen auf:

Olaf Jödicke (TW), Uwe Schäfer (C), Olaf Bruchmann, Dieter Lauenstein, Torsten Schwark, Hans Peter Denecke, Axel Winke, Thomas Will