Herrenmannschaft verliert Heimspiel gegen Hattorf

Im Heimspiel gegen Hattorf wollten wir unseren guten Lauf der ersten beiden Spiele fortsetzen.

Es fehlte uns wegen Verletzung und Krankheit der eine oder andere Stammspieler, dies sollte aber abgefangen werden.

In der Anfangsphase erwischte uns der Gegner kalt und machte in der 7.Minute durch Rogge das 0:1.

Wir spielten in der Folgezeit nicht unbedingt den Fußball, den wir uns vorgenommen hatten.

Meist spielten wir lange Bälle, die auf dem nassen Rasen teilweise unerreichbar waren.

Wenn doch mal ein Pass gegen die hoch stehende Gästeabwehr gelang, wurde es auch sofort zur Torchance.

So liefen wir in der ersten Halbzeit 5 mal alleine auf das Tor zu, umkurvten teilweise den Keeper um dann doch nicht zu treffen.

Der 1:1 Ausgleich durch Pascal Schiller ( 39.) war die einzige Ausbeute.

In der zweiten Halbzeit presste uns Hattorf  relativ früh um unseren Spielaufbau zu stören, dies gelang ihnen relativ gut.

Wir kamen nun nicht mehr zu vielen Chancen und wurden zudem unzufrieden.

Durch einen Aussetzer des gegnerischen Keeper bekamen wir auf einmal eine 11-Meter-Möglichkeit.

Es war  ein wenig unklar wer den Strafstoß schießt oder eben nicht. Am Ende war es Jonas Bethe, der aber leider am Keeper scheiterte.

Nun hätten wir eigentlich den Punkt mitnehmen müssen, kassierten aber in der 82. Minuten sogar noch den Treffer zum 1:2.

Die Niederlage werden wir verschmerzen, die weiteren Verletzungen fallen mehr ins Gewicht.

So fahren wir am kommenden Sonntag mit einer dünnen Personaldecke nach Bad Grund.