Erfolg über den SC Dransfeld

Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende in Petershütte gelang es unserer 1.Mannschaft am Sonntag, durch einen verdienten 6:3-Erfolg über den SC Dransfeld einen "Dreier" einzufahren.

Die Anfangsphase gehörte unseren Gästen, doch mit zunehmender Spielzeit kamen die Südharzer besser ins Spiel. Westerkamp, Hoffschläger und Langer sorgten für eine 3:0-Führung und die Partie schien entschieden. Doch Nachlässigkeiten und Konzetrtionschwächen führten zu zwei Treffern für die Gäste, sodass die Begegnung wieder offen war. Nachdem unsere Offensive einige gute Chancen ungenutzt ließ, sorgte Ball mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. In den letzten zehn Minuten kamen beide Teams noch zu jeweils einem Torerfolg. Für den VfB war abermals Westerkamp erfolgreich.

Am kommenden Wochenende erwartet man dann das Derby in Neuhof.

Uwe Schäfer