Eine Runde weiter im Kreispokal

In der ersten Runde Kreispokal reisten wir nach Förste. Obwohl der Kreispokal eine zusätzliche Belastung zum Punktspielbetrieb darstellt, fuhren wir selbstbewusst am Feiertag zum Auswärtsspiel.

Wenn man das letztjährige Pokalfinale spielen durfte, möchte man auch in diesem Wettbewerb weit kommen. Was uns in Förste erwartete war, uns aus der letzten Saison klar.

Viel Kampf, viel Leidenschaft, ein sehr junges Team als Gegner und  dazu diesmal ein Platz mitten auf dem Feld, neben der Pferdekoppel. Kein wirkliches Fussballflair.

Es wurde genau dieses erwartete Spiel mit leichten Vorteilen für uns, wo wir uns trotzdem schwer taten. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Teams die eine oder andere Möglichkeit.

In der 56. Minute wurde Pascal Schiller mal wieder zum Dosenöffner. Sein Führungstreffer nach tollem Pass erschwerte die Aufgabe für Förste. Das 2:0 in der 61.Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Martin Klein machte schon fast den Deckel drauf. Wir ließen in der Folge eigentlich keine richtige Chance mehr zu und hätten vorne noch das eine oder andere Tor nachlegen können.

Eine brenzlige Situation gab es dann doch noch vor Schluss. Phillip-Dave Schumann unser 18-jähriger Torwart, der erst seit kurzem wieder mit Fußball begonnen hat, hätte fast einen 11-Meter verursacht, kam aber mit einem blauen Auge davon als der Schieri nicht pfiff. Ansonsten möchte ich an dieser Stelle Pascal Levin loben, der unseren jungen Torwart nach 2 jähriger Fußballpause Woche für Woche weiter entwickelt.

Bericht: Steffen Bethe