E-Jugend feiert Staffelsieg

Im letzten Spiel der Saison ging es für unsere E-Jugend um den Staffelsieg in der Liga.

Die Regelung im Jugendfußball besagt, dass der direkte Vergleich entscheidet. Damit war klar, dass wir das Spitzenspiel gegen den VfL Herzberg mit 2 Toren Unterschied gewinnen müssen ( Hinspiel war ein 3:1 für den Gegner).

Unser Vorteil war, dass wir ein klar besseres Torverhältnis als der Gegner hatten und damit wussten, dass ein Vorsprung mit 2 Toren reichen würde. Wir legten gut los und hatten ein paar Chancen, um in Führung zu gehen. Auch der Rückstand ein paar Minuten vor der Halbzeit warf unsere Jungs nicht um und wir kamen noch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich durch Alex.

In der zweiten Halbzeit war es dann wieder Alex, der mit 2 weiteren Treffern das Spiel in unsere Richtung lenkte. Am Ende stand ein verdienter 3:1 Sieg und der damit verbundene Staffelsieg.

An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, die in dieser Saison zum Einsatz kamen und damit großen Anteil an diesem Erfolg hatten!