D-Jugend siegt im Spitzenspiel

Unsere D-Jugend hat am Samstag das Spitzenspiel gegen die JSG Söse/Harz I mit 3:2 für sich entscheiden können.

Die Gäste gingen durch einen berechtigten Elfmeter in Führung, doch Hannah konnte relativ zügig nach einer kurzen Ecke den Ausgleich erzielen. Bis zur Halbzeit zeigten beide Mannschaften einige schöne Spielzüge, das Unentschieden nach 30 Minuten war also gerecht.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung, doch unsere Mannschaft bewies erneut Moral und kämpfte sich wieder in das Spiel zurück. Nach einer Flanke flog der Ball an allen Spielern vorbei, am langen Pfosten stand jedoch Samuel und konnte den Ball zum 2:2 Ausgleich über die Linie drücken. Nach dem Tor wurden wir immer stärker und hatten nun auch die größeren Spielanteile. Ein paar Minuten vor Schluss fängt Lasse einen Flachabstoß vom Torwart ab und befördert diesen direkt nach vorne zu Jona. Jona nimmt den Ball einmal an und legt ihn dann perfekt in den Lauf von Alex, der das Ding ins lange Eck schießt. Das Tor war nochmal ein Spielzug, der sinnbildlich für unsere gute Leistung an diesem Tag war.

Großes Lob an beide Mannschaften für ein über 60 Minuten sehr faires Spitzenspiel auf hohem Niveau!

Für die JSG spielten: Jerome, Jan, Ben, Mats, Jannes, Alex (1x), Hannah (1x), Samuel (1x), Alan, Jona, Nick, Lasse und Paul

Bericht: Jonas Bethe