B-Jugend der JSG Südharz/Zorge ist Hallenkreismeister 2019

Unsere B-Jugend war am Wochenende Teilnehmer an der Endrunde der HKM im Futsal.

In der ersten Begegnung gegen die JSG Göttingen begann es nicht so gut. Ein schnelles Gegentor, wenig eigene Chancen und schon war die Auftaktniederlage perfekt. So standen wir in der zweiten Begegnung gegen die JSG Harztor schon unter Druck. Damit gingen wir sehr gut um und gewannen das Spiel mit 3:0 ( 2xRimpler, 1x Bethe). In der abschließenden Gruppenbegegnung gegen die TG Münden musste ein Sieg her um sicher ins Halbfinale zu kommen. Auch hier wurde es ein ungefährdetes 3:0 ( Zimmer,Gorges, Khalaf). Nun kam es zum Halbfinale gegen den FC Grone. Bereits im letzten Jahr gab es diese Partie im Halbfinale. Ein rassiges Spiel mit Chancen für beide Teams und einer 2:0 Führung(2xBethe) für uns. Nach dem Anschlusstreffer wurde es nochmal eng aber es reichte zum Finaleinzug. Nun trafen wir auf den FC Gleichen. An Spannung war das Finale nicht zu überbieten. Zweimal ging Gleichen in Führung, zweimal glichen wir aus(Rimpler,Bethe) Es kam zum 6-Meter-Schießen. 1:0 Bethe, Bock hält, 2:0 Scholz, 2:1 durch Gleichen, Gorges verschießt, Bock hält. Das war der Sieg !

Ein verdienter Turniersieg, weil unsere Mannschaft sich im Turnier immer mehr steigerte und spielerisch und kämpferisch überzeugte.

Damit ist der 2002er in den letzten 3 Jahren 3 x ins Finale eingezogen und konnte dabei 2x den Titel holen.

Es wurden eingesetzt:

Bock- Rimpler, Rink-Miranda, Bethe, Zimmer, Gorges, Strobl, Scholz, Khalaf