Altherren wieder in alter Spur 2018

Die AH ist weiter im „Flow“ und holt sich den Turniersieg der SG Blau-Weiß Bockelnhagen!

In einer über weite Strecken ansprechenden und souveränen Leistung konnten sich unser Jungs den Turniersieg und die damit verbundenen 50 Liter Bier sichern. Im Turniermodus jeder gegen jeden startete man mit einem 1:0 gegen den VfB Jützenbach (Daniel Quade). Wermutstropfen war die Verletzung von Tobias Langer bereits nach fünf Minuten. An dieser Stelle: „Gute Besserung, Api“

Im zweiten Spiel gelang ein 2:0 Erfolg gegen den Gastgeber aus Bockelnhagen (2-mal Lars Thiele). Es folgte ein 2:0 Sieg gegen Pöhlde (Ruben Marx, Daniel Quade). Im letzten Spiel kam es zum Showdown gegen die bis dahin ebenfalls immer siegreichen Kicker aus Hörden.

Nach dem Motto: „Offence wins games, defence wins championships“ gelang ein 1:0 Sieg. Vorne wurde eiskalt der Führungstreffer erzielt. In einer Einzelaktion setzte sich Daniel Quade über außen durch und dessen scharfe Hereingabe konnte vom Verteidiger nur ins eigene Tor geklärt werden. Hinten wurde im Anschluss mit aller Geschlossenheit daran gearbeitet, das Motto in die Tat umzusetzen. Die Null stand bis zum Schluss und so wurde der Turniersieg eingefahren.

Im Anschluss an die Siegerehrung kamen wir der Tradition nach die gewonnenen 50 Liter vor Ort zu trinken. Selbstverständlich im gemütlichen Beisammensein mit allen Teams, die wir hierzu herzlich eingeladen haben.

Für den VfB spielten:

Steffen Bethe, Lars Thiele, Ruben Marx, Dieter Lauenstein, Daniel Quade, Bernd-Ibrahim Özer, Dennis Heckel, Tobias Langer und Gast-Spieler Patrick Stahl

Daniel Quade